Gästebuch

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 13 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


Manfred Maronde (Homepage) hat am 06.06.2022 18:02:23 geschrieben :

Eine enorme Sammlung!
Am Pfingstmontag 2022 haben wir durch Zufall nahe der Schildmühle das kleine Privathaus entdeckt. Wir sind überwältigt von der außerordentlichen Vielfalt an Alltagsartikeln aus den vier Jahrzehnten der DDR. Danke und weiter so!
 

Oliver und Tina Bergmann hat am 06.06.2022 15:08:31 geschrieben :

Besuch am 06.06.2022
Wir waren durch eine Zeitungs-Annonce auf das kleine DDR-Museum "um die Ecke" in Schildfeld aufmerksam geworden und haben diesen heute besucht. Als "Wessies" mit Ost-Erfahrungen war der Besuch nicht nur mit neuen, sondern auch mit "Ach ja...!"-Effekten verbunden. 
Dazu kamen die äußerst netten Betreiber des Museums, welche gleich in einen netten Schnack einluden. Bei leckerem Kaffee, Kuchen und Bratwurst vom Grill ein gelungener Nachmittag zum schauen, staunen, shoppen und schnacken. 
Wir kommen gerne wieder!
 

Klaus & Karin Löper hat am 19.08.2021 20:16:02 geschrieben :

endlich haben wir es mal geschafft°
Fast schon 8 Jahre hier in Vellahn wohnend haben wir es tatsächlich erst zum letzten Tag der offenen Tür (August 2021) endlich mal geschafft dieses tolle "kleine" Museum zu besuchen.
Wir sind wirklich beeindruckt. Eine tolle Sammlung, liebevoll arrangiert und voller Informationen. Da wurden Erinnerung wach, uns hat es wirklich gefallen!
Spezieller Dank an Frau Meyer, wir haben uns wohl gefühlt°
 
 

Christiane Matthies hat am 08.06.2021 12:45:46 geschrieben :

Spende
Sehr geehrte Familie Meyer, 

ich habe von meiner Oma "Jugendland "Malfreude" bekommen. Meine Tochter hat sie noch ein wenig ausgemalt.
Nun weiß ich nicht, ob eventuell Interesse daran besteht, folgende Nummern auszustellen:
1, 3-5, 7-11, 13-19, 21-22, 23-24, 26.

Möchten Sie diese gerne haben als Ausstellungsstück?


Mit freundlichen Grüßen

Christiane Matthies
 

Werner und Helga Teiser hat am 28.04.2019 15:36:59 geschrieben :

Dankeschön
Waren am Ostersonntag zum ersten Mal bei euch und es hat uns sehr gut gefallen. Danke für die schöne Zeit und die netten Gespräche. Kaffee und Torten waren lecker sowie auch der selbstgemachte Eierlikör, von dem ihr uns das Rezept verraten habt.Es funktioniert ausgezeichnet.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal.
 

Charolette (Homepage) hat am 08.01.2019 22:01:58 geschrieben :

Das kleine DDR - Museum Schildfeld
Hi there, I enjoy reading through your article. I wanted to write
a little comment to support you.
 

Wolfgang Cleve (Homepage) hat am 17.04.2017 12:56:16 geschrieben :

schöne Seite
Heute habe ich mal nach geschaut was für DDR-Museen gibt. Da bin ich auf diese Seite gekommen. Ich fing mit dem Nachlass von Mutti und Opa an. Jetzt befindet sich meine Sammlung in der Laube, einen Nebengebäude, in der leeren Wohnung von meinen Opa und auf dem Dachboden. LG aus Magdeburg
 

Wolfgang Cleve (Homepage) hat am 15.02.2016 12:20:15 geschrieben :

super Seite
Hallo
ich bin auf Zufall auf diese Hompage getroffen. Sie gefällt mir super. Ich werde diese Homepage bal wieder Besuchen.
 

Daniel (Homepage) hat am 21.07.2015 01:46:45 geschrieben :

Grüße und Gedanken über Urlaubsplanung
Hallo, na, da bekommt man ja richtig Lust bei der Urlaubsplanung mal irgendwie einen Umweg einzuplanen. Da lohnt sich doch ein Besuch auf jeden Fall. Mal sehen wie es in der Nachsaison aussieht, für uns ist es immer sehr wichtig eine kleine Ferienwohnung zu finden wo auch Hunde erlaubt sind. Vielleicht bis bald,würde mich freuen. L.G. Daniel
 

Fred Georgi (Homepage) hat am 02.06.2013 11:24:51 geschrieben :

Museum
Die Seite animiert zum Besuch in dieses Museum. Wir werden auf alle Fälle im Juli bei Euch 'rein schauen. Grüße von der Insel (Rügen), Manuela & Fred
 

< 1 2 >